Tipps & Tricks zu alltäglichen EDV-Problemen

Meine Erfahrungen mit Hardware, Betriebssystemen , Software und mit WordPress.

"Nicht immer sind die teuersten Lösungen die Besten. Meine Lösungen kosten
meist nicht sehr viel Geld

Aber sie funktionieren! 

Tipps & Tricks zu Software unter Linux und Windows

Hier gibt es Tipps & Tricks zu den Programmen, die man unter Linux und Windows – meiner Meinung nach – unbedingt auf dem Rechner haben sollte. Und die ich auf jeden neuen Rechner installieren

Tipps & Tricks zu Betriebssytemen

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren mit Linux. Auf Grund meines Hobbies, Fotografieren, benötige ich auch einen Windows-PC zur Fotobearbeitung.

Hier die findet ihr meine Tipps zu den Betriebssystemen

Weiterlesen

Tipps zur PC-Hardware

Hardwareproblemen auf den Grund gehen und sie kostengünstig lösen. Dafür versuche ich Tipps zu geben.

Weiterlesen

Das große Kapitel zu WordPress

Vorüberlegungen

Welche Domain soll ich benutzen? Wo und wie hoste ich meine Domain? Überlegungen zu virtuellem Server, managed WordPress Hosting, kostenpflichtiges WordPress hosting und kostenloses WordPresshostin

Homepage erstellen

Es gibt keine funktionierende 1-Stunden Lösung! Auch wenn es immer wieder versprochen wird! Es gibt Möglichkeiten schnell zu einem guten Ergebnis zu kommen. Aber diese Seite auf die individuellen Wünsche einzustellen, dauert seine Zeit.

Weniger ist mehr

Braucht man 40 Plugins? Hier eine Auswahl meiner Plugins

WordPress Erste Schritte

Allgemeingültige Überlegungen zu WordPress. und Einstellunen in WordPress
Themes und Plugins
Mit kostenlosen Varianten beginnen, oder gleich richtig Geld hinlegen? Und wenn kostenpfllichtig, wofür bezahlen?

WordPress erlernen - wo und wie?

Meine Ideen / Erfahrungen den Umgang mit WordPress zu lernen.

Themes und Theme Builder

Hört sich schwierig an, ist es aber nicht!
Es gibt nur Entscheidungen zu treffen. Sie können Geld kosten, müssen es aber nicht.

Baut euch eure eigene, wunderbare Webseite

Es war nie einfacher , schnell eine gute und schöne WordPress-Seite zu erstellen!

Viel Spaß wünscht Ulf